Sharp PS-919 Testbericht | CHIP

2021-11-16 12:13:35 By : Jane Xu

Das CHIP-Testzentrum hat diese Produkte bewertet. Mehr Info.

Für Links auf dieser Seite, zB für solche die mit oder grün unterstrichen sind, kann der Händler eine Provision zahlen. Mehr Info.

Das Sharp PS-919 wirkt im Test recht wuchtig, aber mit einer bunten Lichtshow. Besonders beeindruckend sind die Laufzeit von über 18 Stunden, die Powerbank-Funktion und die starke Bluetooth-Reichweite. Der Sound haut nicht vom Hocker, ist aber gut und lässt sich in drei Modi einstellen. Schade finden wir, dass ein Bluetooth-Multipoint und eine Freisprechfunktion fehlen. Bei dem sehr fairen Preis kann man das jedoch übersehen.

Ab 90,87 €: Finden Sie den besten Preis für Sharp PS-919

Keiner der drei Soundmodi liefert Top-Qualität, aber der Sharp PS-919 klingt insgesamt gut.

Die sieben Tasten in Kombination mit den LEDs geben die volle Kontrolle über Wiedergabe und Konnektivität.

Den Vergleich der Bluetooth-Lautsprecher führen wir unabhängig und neutral durch. Für unsere Beurteilung stützen wir uns auf die Ergebnisse des CHIP-Testlabors.

  Alle Bluetooth-Boxen müssen sich zur Auswertung in unserem Hörraum befinden. Dort bewerten unsere Tester die subjektiv empfundene Klangqualität mit derselben Playlist – einer Mischung aus Pop, Rock, Jazz und Klassik. Auch Sprachwiedergabe, Räumlichkeit und Reinheit im Tieftonbereich fließen in die Bewertung ein. Das macht am Ende 50 Prozent der Gesamtnote aus.

  Zur Beurteilung der Ausstattung haben wir in mehreren Szenarien die Bluetooth-Reichweite und die Stabilität der Verbindung vom Sender zum Lautsprecher getestet. Darüber hinaus fließen Funktionen wie die Stereokopplung von zwei Lautsprechern, sowie eine Powerbank oder Freisprechfunktion in die Bewertung ein. Insgesamt macht die Ausstattung 30 Prozent der Gesamtwertung aus.

  Bei der Akkumessung prüfen wir natürlich in erster Linie die Laufzeit. Unsere Tester lassen den Lautsprecher mit einer Lautstärke von 75 dB laufen, bis er ausgeht. Aber auch die Ladezeit ist relevant. So ermitteln wir die letzten 20 Prozent der Gesamtwertung.